HOME

NEWS & HISTORY

LIVE SET-UP

TERMINE

GÄSTE

NEWSLETTER

ÜBER UNS

BAND MEMBERS FOTO & VIDEO SHOP LINKS CONTACT & BOOKING

WER sind wir?

Die Band THE INVITATION besteht aus 9 Musikern aus Augsburg (inkl. 1 Techniker), die darauf bedacht sind, das Leben nach Gott auszurichten und nach ihm zu fragen. Wir möchten glaubwürdig sein, hinterfragbar statt fromm und unnahbar und gleichzeitig demonstrieren, wie wichtig es gerade in unserer Zeit ist, Gott aktiv ins Leben einzubeziehen.

WARUM sind wir als Musiker tätig?

Musik ist ein Teil unseres Lebens und unserer Meinung auch eine wichtige Ausdrucksform, Themen zu vermitteln, die man nicht allein mit Worten vermitteln kann. Was uns bewegt, wollen wir an andere weitergeben. Musik spricht eine Sprache, die das Herz berühren kann, entweder negativ mit Gewalt, Hass und Perversion oder mit Antworten auf wichtige Fragen und einer positiven Einstellung zum Leben, die heute mehr als notwendig ist, gerade weil die Weltsituation nicht einfach ist. Unsere Songs sprechen u.a. über den Wert und Sinn dieses Lebens und dass das Leben ein Geschenk von Gott ist. 

WAS bedeutet unser Bandname und wie kommt es dazu ?

Der Name THE INVITATION (dt. "die Einladung") entstand am 10. August 2004 im Rahmen einer Bandbesprechung und Neuausrichtung der Band u.a. in Anlehnung an den Song "The Invitation" (1998) der U.S.-Rockband PETRA (GRAMMY/DOVE Award Winner). Nachdem wir seit 2,5 Jahren als "Die Band" bekannt waren, wurde es Zeit, durch einen Band-Namen unser Ziel und unsere Vision zu vermitteln. Mit dem Wort Einladung verbindet man im alltäglichen Leben gewöhnlich ein Ereignis, auf das man sich sehr freut, etwas Besonderes, Abwechslung, und man fühlt sich geehrt, eingeladen zu sein. Wer wird schon nicht gerne persönlich eingeladen? Das Gefühl, mit dabei zu sein, vielleicht sogar ein Ticket als Ehrengast / V.I.P. (Very Important Person) zu besitzen. In Bezug auf das Leben dreht sich letztendlich alles um die Frage, ob wir bereit sind, die Einladung von Gott an uns wahrzunehmen. Zuallererst eine Grundsatzeinladung, ein Leben mit Gott zu führen, darüber hinaus Wegweisungen für wichtige Entscheidungen, die meist einmalig im Leben getroffen werden (Beruf, Familie), und die vielen täglichen Einladungen und Hilfen von Gott, uns im Leben den Weg zu zeigen. Um diese Themen dreht sich der Bandname INVITATION und soll immer wieder an Gottes persönliche Einladung an uns Menschen erinnern, an Dich und an mich und an alle Menschen.

WAS ist unser Ziel ?

Parties & Feiern tragen oft zu guter Stimmung und Lebensfreude bei. Mit unserer Musik wollen wir definitiv für eine regelrecht gute Stimmung sorgen und gleichzeitig die Einladung von Gott an alle Menschen weitergeben, ein Leben mit ihm führen zu können. Wir nutzen Musik auch als Medium, um Menschen in Ihrer Beziehung zu Gott zu ermutigen. Unser Ziel ist es ganz simpel und einfach als Musiker Gott die Ehre zu geben. Wir sind uns bewußt, dass wir nur durch die Gunst und Wegweisung von Gott ein Ziel / Vision erreichen und Gutes bewirken können. Unsere Arbeit baut also eindeutig auf dem christlichen Glauben an Jesus Christus auf. Wir sind selbstverständlich offen, uns kritischen Fragen zu stellen.

WO treten wir auf?

THE INVITATION hat feste Aufgaben in der LKG Augsburg (Landeskirchl. Gemeinschaft) Wir treten dort sowohl in den Gottesdiensten als auch auf der Jesus Dance Mission (Jugendgottesdienst) auf. Unseren Wirkungskreis wollen wir jedoch ab 2005 erweitern und nun auch außerhalb für Auftritte zur Verfügung stehen. Insbesondere geeignet sind hierfür alle Gelegenheiten, bei denen moderne rockige Live-Music, Charts (Cover-)Songs und Worship gefragt ist. Natürlich spielen wir auch gerne unsere eigenen Songs aus unserem Band-Set-Up. Sie können uns für Hochzeiten, Parties, Geburtstage, (Jugend-)Gottesdienste, Open-Airs, Festivals, Concerte, Events, aber auch für Workshops und Bandseminare buchen. Auf Ihre Anfrage freuen wir uns.